Skip to main content
Biblische Gleichnisse-hören und malen

09.11.2023

18:15 bis 20:15 Uhr

Biblische Gleichnisse-hören und malen


Ein biblisches Gleichnis wird erzählt und jede/r darf die für ihn wichtige Passage benennen. Ein Moment der Stille dient dem Auffinden der inneren Bilder. Es gibt kein richtig oder falsch. Der eigene Bezug zu dem Gehörten entscheidet. Mit Öl-, Pastellkreide, Kohle und Farbstifte darf das eigene Bild gemalt werden. Wer möchte, kann sein Bild erklären und eigene Erkenntnisse teilen. Was habe ich erkannt, was nehme ich mit? Habe ich einen Vorsatz?

Im Anschluss wird bei einem kleinen Imbiss Raum geschaffen um Gemein-schaft entstehen zu lassen.

Es besteht die Möglichkeit ein Einzel-gespräch mit der Kursleitung zu führen.

Details
  • Datum / Zeit: 09.11.2023, 18:15 bis 20:15 Uhr
  • Kursleiter: Patrizia Figiel und Isabella Rütti
  • Kursort: Begegnungszentrum CURA, Lukas Legrand-Strasse 22, 4058 Basel
  • Kosten: Freiwilliger Kostenbeitrag als Spende nach Ihren Möglichkeiten
  • Kursunterlagen als PDF: Kursunterlagen